top of page

Andre Schmidt, LL.M.

Rechtsanwalt
Mediator

Rechtsanwalt Hamburg Wirtschaftsrecht

Andre Schmidt studierte Rechtswissenschaften an der Universität zu Köln mit dem Schwerpunkt im Unternehmensrecht. Den juristischen Vorbereitungsdienst absolvierte er im Bezirk des Oberlandesgerichts Oldenburg.
Während des Referendariats war Herr Schmidt als wissenschaftlicher Mitarbeiter bei einer mittelständigen Wirtschaftskanzlei in Bremen tätig und nahm einen Lehrauftrag für das allgemeine Schuldrecht an der Universität Bremen wahr.
Seit 2018 war Herr Schmidt bei einer wirtschaftliche ausgerichteten Großkanzlei an den Standorten München und Hamburg im Bereich Prozessführung und Complex Disputes tätig.

Herr Schmidt absolviert neben seiner Tätigkeit bei Lindenthal & Schmidt Rechtsanwälte ein Masterstudium im Wirtschaftsrecht (LL.M), das er im Jahr 2021 abschließen wird. Gleichzeitig hiermit erwirbt er die theoretischen Kenntnisse für den Fachanwalt Handels- und Gesellschaftsrecht nach Maßgabe der FAO.

Überdies qualifizierte sich Herr Schmidt durch eine intensive Ausbildung zum Mediator und bietet in diesem Zusammenhang Unternehmen und Familien die Möglichkeit zur gewaltfreien Konfliktlösung. 

bottom of page